Joachim und Ines Apel

99830 Treffurt/OT Großburschla

Langer Weg 25

Tel.: 036923/80712

Mobil:015786225576

rangerapel@aol.com


Hallo!

Heute möchte ich mich gerne hier vorstellen!Mein Name ist Joachim Apel.Ich bin 56Jahre alt und züchte seit 1976 mit einigen zeitlichen Unterbrechungen Sittiche.

Geboren bin ich in Treffurt,dort besuchte ich auch die Polytechnische Oberschule(DDR).Danach absolvierte ich eine Lehre als Werkzeugmacher.Danach arbeitete ich in verschiedenen Berufen.Nach meiner Armeezeit ging ich auf Montage in die damalige Sowjetunion.1997 lernte ich meine jetzige Ehefrau Ines kennen die ich 2004 heiratete.Wir beide betreiben unser Hobby gemeinsam.

Heute arbeite ich bei der Rege Moterenteile GmbH in Eisenach.Da ich im 4Schichtsystem arbeite,bleibt mir nicht sehr viel Zeit für unser Hobby.Wir versuchen das beste daraus zu machen.Angefangen habe ich mit 6Volieren und mit Pennantsittichen und Wellensittichen.Heute besitzen wir ca.40Volieren die mit den verschiedensten Sittichen besetzt sind.Angefangen von Schwalbensittichen bis hin zum gelben Königsittich ist die Palette breit gefächert.Momentan sind wir im Aufbau einer Zucht von Halsbandsittichen verschiedener Farben.Außerdem züchte ich noch Rassetauben(Deutsche Modeneser Schietti eisfarbig,eisfarbig mit schw.Binden und eisfarbig gehämmeret(seltene Farbenschläge erst 2009 anerkannt)Wir züchten auch Laufenten in erbsgelb,Hubbeltauben gescheckt.Einen Hund haben wir auch und einen kleinen Koiteich.Wie ihr seht wird die Arbeit nie alle!!!So,wir wünschen viel Spaß beim stöbern auf unserer Hompage!!

Unsere Zuchtanlage